Das Ding mit der Werbung, oder: Wie gezielte Werbung zur Kunden-Akquise genutzt werden kann

Eigentlich lief mein Job bis dato ganz gut und eigentlich wollte ich daran auch wenig ändern. Klar ist, reich wird man als Versicherungsvertreter nicht und teilweise werden einem relativ harte Worte an den Kopf geworfen, wenn man eigentlich nur ganz freundlich an der Tür klingelt und mal nachfragen will, ob vielleicht Interesse an einer neuen, im Zweifel sogar billigeren, Versicherung besteht. Dass mein Beruf kein besonders gutes "Image" hat, das besonders durch die Medien immer wieder mit Füßen getreten wird, daran habe ich mich gewöhnt. Trotzdem läuft es in letzter Zeit immer schlechter und teilweise werden mir die Türen vor Nase zugemacht, bevor ich überhaupt etwas sagen kann. Es muss sich also etwas ändern. Bloß was, das weiß ich noch nicht.

Zwischenbericht: Reine Verzweiflung

Heute habe ich es getan. Ich habe mich bei einem Seminar für Werbung, Marketing und persönliches Auftreten angemeldet. Drei Tage lang werden wir da durch die Mangel genommen, analysiert und hoffentlich so weit optimiert, dass ich wieder Kunden bekomme, denn die Luft wird dünn, und wenn es so weitergeht, muss ich von meinen Ersparnissen leben.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Es geht bergauf
Ein halbes Jahr ist es nun her seit ich das Seminar...
lucasfreitag - 3. Aug, 11:06
Seminar: Zwischen Analysen...
Ich bin fix und fertig. Nicht nur, dass die einzelnen...
lucasfreitag - 31. Jul, 11:57
Das Ding mit der Werbung,...
Eigentlich lief mein Job bis dato ganz gut und eigentlich...
lucasfreitag - 28. Jul, 10:44

Links

Suche

 

Status

Online seit 4298 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Aug, 11:06

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren